>>Die sechs Säulen des Imans

Die sechs Säulen des Imans

1. Glaube an Allah
2. Glaube an Seine Engel
3. Glaube an Seine Bücher
4. Glaube an Seine Propheten
5. Glaube an den Jüngsten Tag
           6. Glaube an das Schicksal, was von Allah bestimmt ist, sei es gut oder schlecht

Umar ibn al-Khattab (radiALLAHU anhu) berichtet: Einst, als wir bei dem Gesandten Allahs (sallALLAHU alayhi wa salam) saßen, erschien plötzlich ein Mann, dessen Kleidung strahlend weiß und dessen Haar tief schwarz war, und der kein Anzeichen einer Reise an sich hatte, und den niemand von uns kannte. Er setzte sich neben den Propheten (sallALLAHU alayhi wa salam), wobei seine Knie die des Propheten (sallALLAHU alayhi wa salam) berührten.

Die Hände auf seine Oberschenkel legend sagte er. …

„Dann sagte er: „Erzähle mir vom Glauben!“ Der Prophet (sallALLAHU alayhi wa salam) sagte:

„Du sollst glauben an Allah, an Seine Engel, an Seine Bücher, an Seine Propheten, an den Jüngsten Tag, und du sollst glauben, dass Er das Schicksal bestimmt, sei es gut oder schlecht.“ Der Mann sagte: „Das ist richtig!“…

[Muslim]

6Saeulen-klein_04

1394396_652394021458303_879417823_n

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s