4. Glaube an Seine Propheten

Die Muslime bezeugen, dass Allah zu jeder Gemeinschaft Gesandte geschickt hat, die ihre Mitmenschen dazu einluden, einzig und allein Allah anzubeten. Dieser Glaube umfasst auch die Verwerfung aller Götter, die neben Allah oder statt Seiner angebetet werden. Alle Gesandten waren wahrhaftig und erfüllten ihre Pflicht vorbildlich. Allah sandte viele Gesandte und nur Allah kennt ihre genaue Zahl. Jeder Muslim muss an alle Propheten und Gesandten glauben. Wer einen von ihnen verleugnet, der hat in Wirklichkeit alle verleugnet. Der erste Gesandte Allahs, der zu den Menschen kam, war Nuh (Noah)  Frieden sei auf ihm und der letzte war Muhammad  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken .
Allah sagt:
„Und Wir haben ja bereits in jeder Gemeinschaft einen Gesandten erweckt: ‚Dient Allah und meidet die falschen Götter.‘“ (Sura 16:36)
Alle Propheten und Gesandten waren Menschen. Allah zeichnete diese Menschen aus, indem Er sie zu Propheten und Gesandten berief und sie mit Wundern unterstützte. Sie hatten keine göttlichen Eigenschaften, und auch keinen Zugang zum Verborgenen. Als Letzten Propheten hat Allah Muhammad  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken  zu allen Menschen gesandt:
„Sag: O ihr Menschen, ich bin der Gesandte Allahs an euch alle, […].“ (Sura 7:158)
Von allen Gesandten gibt es fünf, die besonders standhaft und entschlossen waren, die Befehle Allahs auszuführen. Diese sind Nuh (Noha), Ibrahim (Abraham), Musa (Moses), ’Isa (Jesus) und Muhammad. Muhammad  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken war der Letzte und der Beste unter ihnen allen, und er wird auch der Beste unter allen Menschen bleiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s