Sprüche die zum Nachdenken anregen

♥“Nehme von der Brise ihre Zartheit, vom Moschus seinen Duft & von den Bergen ihre Standhaftigkeit.”

” An jedem Ort in deinem Leben, an dem du Finsternis vorfindest, musst du nur das Licht in dir selbst anzünden.”

♥“Wer nicht lebt wie er glaubt, der wird glauben wie er lebt.”

♥“Du sollst dankbar sein für das Geringste, und du wirst würdig sein, Größeres zu empfangen.

♥“Jeder Mensch hat einen Schlüssel zu seinem Herzen und seine Persönlichkeit zu kennen,hilft dir dabei diesen Schlüssel zu finden.

♥Quran ist besser als Musik,
♥Sunnah ist besser als Tradition,
♥Gebet ist besser als Schlaf,
♥Schweigen ist besser als Schimpfen.

>>So wähle das beste für dich<< !

♥Die Nahrung des Herzens ist der Glaube an ALLAH ta’ala

♥Warum ich lieber „ALLAH“ sage als „Gott“ ? Weil es von „Gott“ eine Mehrzahl gibt.

♥Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemanden kränkst, du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst.

♥Halte dein Haus sauber es könnte sein,das du besuch bekommst.Halte dein ♥Herz sauber es könnte sein, das der Tod dich besuchen kommt.

♥„Der Wahre Eingesperrte ist derjenige, dessen Herz von Allah eingesperrt ist und der Gefesselte ist der, dessen Gelüste ihn versklavten.“
(Ibn al-Qayyim, al-Qaabil, s.69)

♥Vertraue niemandem,denn sogar der Schatten einer weißen Rose ist                     schwarz.
>>Vertraue nur Allah subhanahu wa ta ala<<

♥ Der Islam ist wie eine geheimnisvolle Tür. Nur wenige trauen sich diese Tür zu öffnen, doch derjenige, der es tut, erkennt die wahre Glückseligkeit im Leben

♥ „Ein Leben ohne das Gebet ist wie ein Fahrzeug ohne Lenkrad, man kommt voran aber nicht ans Ziel.“

♥ Besorgnis um die Dunya ist Dunkelheit im Herzen,während Besorgnis um das Jenseits Licht im Herzen ist.

♥ Das Diesseits ist wie ein Schatten.Versuchst du diesen Schatten zu   fangen,wirst du es niemals schaffen.Drehst du ihm jedoch den Rücken zu,bleibt ihm nichts übrig außer dir zu folgen…

♥ __________________________________________

♥ Die Liebe zu Allah ist ein kostbares Gut

Wenn Jugend, Schönheit und Kraft
verschwinden über Nacht,

wenn vorher Frohsinn und Sorglosigkeit
gehen zur vergangenen Zeit,

wenn Macht, Besitz und Geld
plötzlich als Gut entfällt!

Doch dein Glaube so fest wie ein Fels,
dann lachst du über Reichtum und Geld

Die Liebe zu Allah ist ein kostbares Gut,
vergiss sie nie, und sei auf der Hut.

♥  ____________________________________

♥Du brauchst ein Starkes Herz, kein hartes.. Sonst wird´s kalt in der Brust..

♥Andere sagten: „Das Beispiel der Zunge ist dem eines wilden Tieres ähnlich. Wenn du sie nicht einsperrst, wird sie sich gegen dich richten.“

♥Verberge deine guten Taten (vor den Menschen) so wie du deine schlechten Taten verbirgst.

♥Islam
mein Weg, mein Leben, meine Rettung

♥Al-Salatu Khayrun min Al-Naum
(Das Gebet ist besser als der Schlaf)

♥Es ist ein großer Unterschied zwischen der Liebe, die Shaytan in die Herzen   pflanzt und der Liebe, die ALLAH in die Herzen pflanzt .. letzteres ist gesegnet & das Lieben um ALLAHs willen führt ins Paradies ..

♥Es gibt auf dieser Welt einige Menschen, die so arm sind, dass das Einzige
was sie besitzen, nur Geld ist.

♥Das Herz eines Moslems ist wie ein Kompass
es schlägt immer Richtung Allah subhanahu wa ta ala

♥Wiege deine Taten bevor sie gewogen werden…

♥“ Wenn Schicksalsschläge kommen und Katastrophen nacheinander    eintreffen, dann sag LA ILAHA ILA ALLAH.“

♥Die Tat bestätigt das, was im Herzen ist und Glaube ohne Tat ist ein toter Glaube ohne Wirkung auf die Mitmenschen…

♥Die Schönheit Des Herzen — Durch Furcht Vor Allah.
♥Die Schönheit Der Zunge — Durch Allah’s Gedenken.
♥Die Schönheit Des Redens — Durch Die Ehrlichkeit.
♥Die Schönheit Des Verstands — Durch Wissen.
♥Die Schönheit Des Lebens — Durch Den Islam.

♥Es ist nicht die Dunya, die dein Herz bricht. Du bist es, weil du dein Herz der  Dunya gegeben hast.

Advertisements

63 Gedanken zu „Sprüche die zum Nachdenken anregen

  1. Ich finde diese Seite einfach super. Alles was hier steht ist einfach nur schön und auch richtig und passt zum Islam 👍👍👍😍😊☺❤❤❤

    LG
    Zeynep

  2. Maschallah allahuma Barik. Möge Aah ta3ala uns vor schlechten schützen und uns rechtleiten.
    Allahuma amin!
    Möge allah ta3ala uns mit dem PARADIES belohnen.
    Allahuma amin!
    Möge allah ta3ala unseren Vorbild Propheten Mohammed sws. im Paradies treffen und ihm danken das er uns Muslimen den Weg zum Islam belehrt hat.
    Allahuma Amiiiiin!
    Möge allah ta3ala uns vor all dem schützen, was uns vom Islam abhält.
    Allahuuuma amiiiiin!!!

  3. Subhanallah was für eine schöne Seite.
    Ich schau ab jetzt jeden Tag rein ob es was neues gibt. Ich liebe diese Seite sowie die Sprüche und den Islam.
    Barak allahu feeki.
    Mashallah macht weiter so.
    Ich werde all meine Freunde darüber erzählen wie schön die Seite ist.

  4. Asalam 1Aleikum ❤️ Meine Schwestern und Brüder mashallah diese Seite ist unglaublich ich liebe diese Sprüche und ich hoffe das in den zukunft noch mehr kommen werden macht weiter so ❤️ ️️Hoffentlich umhaut die Religion islam die Menschen da drausen ❤️ ️Mashallah ❤️ Inshallah wird es passieren

  5. Wow MA schaa Allah sehr schöne Zitate aber passt auf das die nicht geklaut sind dann kriegt man eine Anzeige wegen gedanken Diebstahl. Aber sehr schön ma schaa Allah

  6. Assalamu 1alekum Schwester ich habe frage, gibt es ein kanal, oder ihrgendwas wo ich mich mit Swestern kennen lernen kann, denn ich möchte mich unterchalten, um mein deutesch zu ferbessern, ich lebe in frankreich es währe sehr nett wen jch ein atwort vin euch bekomme..

  7. S.a.
    Allah raze olsun für diese worte. Alhamdulillah mein gedicht ist auch dabei und die dua’s meiner gescheister rühren mein herz und geben mir mut und kraft.
    Ich habe in den letzten jahren viele neue gedichte geschrieben und alte verändert. Gern würde ich auf diesem weg mithelfen durch die kraft der worte im islam gutes zu tun.
    Möge Allah uns stets rechtleiten, unsere herzen mit liebe zu Ihm füllen und das gute gebieten und das schlechte verbieten helfen
    Amin amin amin
    Eure schwester maryam k.
    Barek Allahu fikum

  8. La ilaha illallah
    Siehst du den tag in die nacht sich begeben
    Siehst du den sonnenschein und den regen
    Siehst du wie blitz und donner am firmament
    Siehst du wie hagel und schnee jeder kennt
    Alles sagt doch da
    La ilaha illallah
    Siehst du das wasser und die feuerbrunst
    Siehst du in den wäldern morgens steigt der nebeldunst
    Siehst du meere , ozeane; wellen schlagen an die küste
    Siehst du oasen, kamele in der grossen wüste
    Alles sagt doch da
    La ilaha illallah
    Siehst du wie kleine flüsse und seen in die landschaft passen
    Siehst du wie berge spzcken lavamassen
    Siehst du die bäume und wiesen
    Siehst du die bächlein fliessen
    Alles sagt doch da
    La ilaha illallah
    Siehst du wie die zeit nur vorwärts rennt
    Siehst du wie sonne und mond ihre bestimmte laufbahn kennt
    Siehst du wie das meer steht im wechsel der gezeiten
    Siehst du den gleichmässigen rhythmus der jahreszeiten
    Alles sagt doch da
    La ilaha illallah
    ☺maryam mit viel salam

  9. Die zunge zeigt dir deinen weg
    Wenn böses sich in dir regt
    Oder neid und hass an dein wesen nagt
    Die zunge legt es an den tag
    Sogar bezweifelst von anderen den iman
    Denk daran, das auch dir geschehen kann
    Beherrsche dich, halt sie zurück
    Es ist kein schaden, nur dein glück

    Preise Allah und verrichte das gebet
    Sieh! wie schön dies von der zunge geht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s