Allahs Gedenken, die Bittgebete, die Reue und die Bitte um Vergebung

Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: 

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Niemand soll sich nach dem Tode sehnen weil ihn ein Unglück getroffen hat. Wenn jemand von euch so sehr des Lebens überdrüssig ist, sollte er sagen: „Oh Allah, erhalte mich am Leben, solange das Leben besser für mich ist, und nimm mich (zu Dir), wenn der Tod besser für mich ist.“

Auf Arabisch lautet dieses Bittgebet: 

Allahumma ahyini ma kanatil-hayatu khairan li wa 
tawajfani idha kanatil-wafatu khairan li.

[Sahih Muslim Nr. 4840 (im arabischen)]

Leider denken einige Geschwister so und wünschen sich den Tot wenn sie in Schwierigkeiten sind… Hier das Perfekte Bittgebet ♥ Alhamdulillah ALLAH ta ala hat für alles eine Lösung !!!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ahadith veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s