Wer antwortet dem Bedrängten?

Wer antwortet denn dem Bedrängten, wenn er Ihn anruft.. [27:62]

Von wem ersuchen die Schwachen und Unterdrückten den Sieg? Wen fleht jeder an? Er ist Allah. Niemand hat das Recht angebetet zu werden, außer Ihm.
Deshalb ist es am ratsamsten für dich und mich, sowohl in schweren Zeiten, als auch in Zeiten der Erleichterung, Ihn anzuflehen, Seinen Schutz in schwierigen Zeiten zu suchen, und mit Tränen der Reue an Seiner Tür zu bitten; dann wird Seine Hilfe und Erleichterung schnell kommen.

Wer antwortet denn dem Bedrängten, wenn er Ihn anruft.. [27:62]

Er rettet den Ertrinkenden, gibt den Unterdrückten den Sieg, leitet die Fehlgeleiteten, heilt die Kranken und verschafft den Betrübten Erleichterung.

Und wenn sie ein Schiff besteigen, dann rufen sie Allah an – aus reinem Glauben heraus.. [29:65]

Was die verschiedenen Bittgebete in Zeiten der Erschwernis betrifft, verweise ich dich auf die Bücher der Sunnah. In ihnen, wirst du die prophetischen Bittgebete erlernen, mit denen du Allah anrufen, Ihn anflehen und Seine Hilfe ersuchen kannst.
Wenn du Ihn gefunden hast, hast du alles gefunden. Und wenn du deinen Glauben an Ihn verlierst, dann hast du alles verloren.

Indem du Ihn anflehst, verrichtest du eines der höchsten Formen der Anbetung. Wenn du standhaft und aufrichtig in deinem Bittgebet bist, wirst du die Freiheit von Sorgen und Angst erlangen.
Alle Seile sind losgeschnitten, ausgenommen Seins, und alle Tore sind geschlossen, bis auf Seins. Er ist nahe; Er hört alle und antwortet denen, die Ihn bitten.

Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören. [40:60]

Wenn du Kummer und Schmerz durchlebst, gedenke Allahs, rufe Seinen Namen und bitte Ihn um Hilfe. Lege deine Stirn auf den Boden und lobpreise Ihn, damit du wahre Freiheit erlangst. Hebe deine Hände im Gebet, und erbitte von Ihm ständig. Klammere dich an Seine Tür, denke gut über Ihn, und warte auf Seine Hilfe – dann wirst du wahres Glück und Erfolg finden.

Übersetzung aus: “Don’t be sad” von Aidh al-Qarni

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s