Ich liebe dich für ALLAH

Bittgebet für denjenigen, der sagt :

,,Ich LiebeIch liebe dich um Allahs Willen” ((Uhebak fil-lah))

Abu Karima al-Miqdäd ibn Ma’d Yakarib (radiALLAHU anhu) berichtet, dass der Prophet (sallALLAHU alayhi wa salam) sagte: “Wenn einer seinen Bruder liebt, sollte er ihm das mitteilen.”
(Abu Dawud und At-Tirmidhi)

[Riyad us-Salihin Nr. 383]

Nach At-Tirmidhi ist dies ein gesunder Hadith (sahih)
____________________________________

Anas (radiALLAHU anhu) erzählte:
Einst saß (unter uns) ein Mann beim Propheten, als ein anderer Mann an ihm vorbeikam, und erster sagte:
“Oh Gesandter Allahs (sallALLAHU alayhi wa salam), ich liebe diesen Mann.” Der Prophet (sallALLAHU alayhi wa salam) fragte: “Hast du ihm das gesagt?” Er sagte: “Nein.” Der Prophet (sallALLAHU alayhi wa salam) sagte:
“Sag es ihm!” So ging er also zu dem Mann und sagte ihm:
“Ich liebe dich um Allahs willen.” Und der Andere erwiderte: “Möge Allah, um Dessentwillen du mich liebst, dich ebenfalls lieben.”

(Abu Dawud)
____________________________________

Abu Huraira (radiALLAHU anhu) überliefert, dass der Gesandte Allahs (sallALLAHU alayhi wa salam) sagte:
Am Tag des Gerichts wird Allah, der Erhabene, verkünden:
“Wo sind diejenigen, die einander lieben, um Meiner Erhabenheit willen? Heute werde ich sie durch Meinen Schutzschatten schützen, an diesem Tag, an dem es keinen Schatten gibt außer Meinen.” (Muslim)
[Riyad us-Salihin Nr. 377]

((أَحَبَّكَ الَّذِي أَحْبَبْتَنِي لَهُ))

((Ahab-baka-l-ladi ‘ahbabtani lahu))

((Möge dich Derjenige lieben, um dessen willen du mich liebst.))

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bittgebete veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s