Ich liebe dich für ALLAH

Bittgebet für denjenigen, der sagt :

,,Ich LiebeIch liebe dich um Allahs Willen” ((Uhebak fil-lah))

Abu Karima al-Miqdäd ibn Ma’d Yakarib (radiALLAHU anhu) berichtet, dass der Prophet (sallALLAHU alayhi wa salam) sagte: “Wenn einer seinen Bruder liebt, sollte er ihm das mitteilen.”
(Abu Dawud und At-Tirmidhi)

[Riyad us-Salihin Nr. 383]

Nach At-Tirmidhi ist dies ein gesunder Hadith (sahih)
____________________________________

Anas (radiALLAHU anhu) erzählte:
Einst saß (unter uns) ein Mann beim Propheten, als ein anderer Mann an ihm vorbeikam, und erster sagte:
“Oh Gesandter Allahs (sallALLAHU alayhi wa salam), ich liebe diesen Mann.” Der Prophet (sallALLAHU alayhi wa salam) fragte: “Hast du ihm das gesagt?” Er sagte: “Nein.” Der Prophet (sallALLAHU alayhi wa salam) sagte:
“Sag es ihm!” So ging er also zu dem Mann und sagte ihm:
“Ich liebe dich um Allahs willen.” Und der Andere erwiderte: “Möge Allah, um Dessentwillen du mich liebst, dich ebenfalls lieben.”

(Abu Dawud)
____________________________________

Abu Huraira (radiALLAHU anhu) überliefert, dass der Gesandte Allahs (sallALLAHU alayhi wa salam) sagte:
Am Tag des Gerichts wird Allah, der Erhabene, verkünden:
“Wo sind diejenigen, die einander lieben, um Meiner Erhabenheit willen? Heute werde ich sie durch Meinen Schutzschatten schützen, an diesem Tag, an dem es keinen Schatten gibt außer Meinen.” (Muslim)
[Riyad us-Salihin Nr. 377]

((أَحَبَّكَ الَّذِي أَحْبَبْتَنِي لَهُ))

((Ahab-baka-l-ladi ‘ahbabtani lahu))

((Möge dich Derjenige lieben, um dessen willen du mich liebst.))

Dieser Beitrag wurde unter Bittgebete veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

