Muhammad sallALLAHU alayhi wa salam

Anas (radiALLAHU anhu) sagte auch: Ich habe weder Seide noch Samt berührt, die weicher war als die Hand des Gesandten Allahs (sallALLAHU alayhi wa salam), und ich habe nie einen Duft gerochen, der angenehmer war als der Geruch des Gesandten Allahs (sallALLAHU alayhi wa salam). Ich habe Allahs Gesandtem (sallALLAHU alayhi wa salam) zehn Jahre lang gedient, und er hat mich niemals geschimpft **, und wenn ich etwas tat fragte er niemals: „Warum hast du das gemacht?“, oder „Hättest du doch das getan!“ wenn ich etwas nicht getan hatte. (Al-Bukhari und Muslim)

** Wörtlich: er hat niemals „Uff“ gesagt.

[Riyad us-Salihin Nr. 622]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ahadith veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s