Bittgebet an Lailat-ul-Qadr

Aeescha رضي الله عنها berichtete: “Ich sagte: ‘O Gesandter ALLAHs, was würdest du mir (für ein Bittgebet) empfehlen, wenn ich weiss, in welcher Nacht Lailat-ul-qadr ist? Was soll ich sagen?’
Er صلى الله عليه و سلم sagte: ‘Sprich dann: O ALLAH, mein Gott! Wahrlich Du bist der Allvergebende, und Du liebst die Vergebung, so vergib mir!

Allahumma innaka ‘afuwwun, tuhibbul-‘afwa, fa’fu ‘anni.

اللَّهُمَّ إِنَّكَ عَفُوٌّ تُحِبُّ الْعَفْوَ فَاعْفُ عَنِّي

وعنها قالت‏:‏ قلت‏:‏ يا رسول الله أرأيت إن علمت أي ليلة القدر ما أقول فيها‏؟‏ قال‏:‏ ‏”‏قولي‏:‏ اللهم إنك عفو تحب العفو فاعفُ عني‏”‏ ‏(‏‏(‏رواه الترمذي وقال حديث حسن صحيح‏)‏‏

[Ahmad Ibn Hanbal, Ibn Mâjah, Tirmîdhî (hasan sahih)]

Dieser Beitrag wurde unter Ramadan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

