Empfehlung in Bezug auf die Frauen

Mu’awiya ibn Haida (radiALLAHU anhu) berichtet:
Ich fragte den Propheten (sallALLAHU alaihi wa sallam); was das Recht einer Ehefrau ihrem Ehemann gegenüber sei. Er sagte:
„Gib ihr zu essen, wenn du selbst isst; kleide sie, wenn du dich selbst kleidest; schlage sie nicht ins Gesicht; verfluche sie nicht und trenne dich nicht von ihr außer innerhalb des Hauseis.“
(Abu Dawud)

Dies ist ein guter Hadith (hasan)

[Riyad us-Salihin Nr. 277]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ahadith veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s