❤Erinnerung des Tages

Salim ibn Abdullah ibn Umar erzählte von seinem Vater Abdullah ibn Umar, dass dieser von seinem Vater, Umar ibn al-Khattab (radiALLAHU anhu), folgendes berichtet bekam: „Wenn der Gesandte ALLAHs (sallALLAHU alaihi wa sallam) mir etwas schenkte, pflegte ich zu sagen: „Gib es (lieber) jemandem, der es nötiger hat als ich!“ Dann pflegt er zu erwidern: „Nimm es! Wenn es auf diese Weise zu dir gelangt, ohne dass du darum gebeten hast, dann nimm es an. Du kannst es benutzen oder als Sadaqa geben. Erstrebe nichts auf anderem Wege.“ Salim sagte, dass sein Vater Abdullah ibn Umar niemanden um etwas bat und nichts zurückwies, was ihm gegeben wurde. (Al-Bukhari und Muslim)

[Riyad us-Salihin Nr. 538]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s