„dass es für eine Frau besser ist, zu Hause zu beten“

Sheikh Ibn ‘Uthaimin rahimaullah sagte:

„Die Sunnah weist darauf hin, dass es für eine Frau besser ist, zu Hause zu beten – ganz gleich, wo sie ist, ob sie sich in Mekka oder anderswo befindet. Der Prophet (Frieden und Segen ALLAHs seien auf ihm) sagte: „Verbietet den Dienerinnen ALLAHs nicht, dass sie in die Moscheen ALLAHs gehen, aber ihre Häuser sind besser für sie.“

Er sagte dies, als er in Madînah war, obwohl das Gebet in der Moschee des Propheten mehr Lohn einbringt, da das Gebet einer Frau in ihrem eigenen Haus bedeckender für sie ist und weiter entfernt von Fitnah (Versuchung); wenn sie also in ihrem Haus betet, so ist dies vorzuziehen und besser.“

[Fatâwa al-Jâmi‘ah li’l-Mar’ah al-Muslimah, Bd. 1, S. 207]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das Gebet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s