Ein wunderschönes Bittgebet

Ibn `Abbas, ALLAHs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Der Gesandte ALLAHs, ALLAHs Segen und Heil auf ihm, pflegte folgendes Bittgebet in seinem nächtlichen Gebet auszusprechen: O ALLAH mein Gott, Dir gebührt alles Lob. Du bist das Licht der Himmel und der Erde. Und alles Lob gebührt ja Dir, da Du der Erhalter der Himmel und der Erde bist. Und alles Lob gebührt ja Dir, Du bist der Herr der Himmel und Erde und dessen, was sich in ihnen befindet. Du bist die Wahrheit; Deine Verheißung ist wahr, Dein Wort ist wahr, die Begegnung mit Dir ist wahr, das Paradies ist wahr, das Höllenfeuer ist wahr. O ALLAH mein Gott, Dir ergebe ich mich, an Dich glaube ich, auf Dich vertraue ich, zu Dir kehre ich bußfertig zurück, wegen Dir streite ich mit den anderen, und Dich nehme ich zum Richter aller Dinge. So vergib mir alles, was ich begangen habe, und was ich offenkundig tue. Du bist mein Gott. Kein Gott ist da außer Dir. 

[Sahih Muslim Nr. 1288 (im arabischen)]

Dieser Beitrag wurde unter Bittgebete veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

