Einige Vorzüge des Fastens

Es gibt nichts, was dem Fasten entspricht.
➥ Nasa’i 4/165

Die Du’a eines Fastenden wird nicht unbeantwortet belassen.
➥ Al-Bayhaqi 3/345

Der fastenden Person erwartet zwei Momente der Freude: Wenn er sein Fasten bricht und wenn er seinen Herrn antrifft und sich über sein Fasten erfreut.
➥ Muslim 2/807

Das Fasten wird am Tage der Auferstehung für die Person sprechen und sagen: Oh Herr, ich verhinderte ihn am Tag von seinem Essen und körperlichen Verlangen, so gewähre, dass ich mich für ihn einsetze.
➥ Ahmad 2/147

Wer einen Tag um Allah’s Willen fastet, dessen Gesicht wird Allah eine 70 jährige Strecke vom Feuer fernhalten.
➥ Muslim 2/808

Das Fasten im Ramadan entspricht das Fasten von 10 Monaten.
➥ Ahmad 5/280

Bei jedem Fastenbrechen wählt Allah Menschen aus, um sie aus dem Höllenfeuer zu retten.
➥ Ahmad 5/256

• Übersetzung: @al_hidayah

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s