Ihr sollt nur solange beten, wie ihr euch wohlfühlt

Anas (radiALLAHU anhu) berichtet: 

Der Prophet (sallALLAHU alaihi wa sallam) betrat die Moschee, als er ein Seil bemerkte, das zwischen zwei Säulen festgebunden war. 

Er fragte:

„Was soll dieses Seil?“ Man sagte ihm:

„Dieses Seil ist von Zainab, die sich wenn sie beim Gebet müde wird, daran ausruht.“ Der Prophet (sallALLAHU alaihi wa sallam) sagte:

„Entfernt es. Ihr sollt nur solange beten, wie ihr euch wohlfühlt. Wenn ihr euch müde fühlt, sollt ihr euch ausruhen.“

(Bukhari und Muslim)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ahadith veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s