Shaikh Ṣāliḥ Ibn al-ʿUṯaimīn & Der Taxi Fahrer

Ihsān Ibn Muḥammad Al-ʿUtaybī erzählt/berichtet: “Nach dem gebet in der Masjid al-Harām, verließ der Shaikh diese und wollte irgendwo mit dem Auto hinfahren. Also hielt er ein Taxi an und setzte sich rein. Während der fahrt wollte der Taxifahrer etwas über seinen Passagier wissen und fragte ihn “Wer bist du, oh Shaikh?”“ Der Shaikh antwortete: ”Muḥammad Ibn ʿUṯaimīn” Überrascht fragte der Taxifahrer, “Shaikh Ibn ʿUṯaimīn?” Er dachte, der Shaikh belügte ihn, da er nicht glauben konnte jemand wie der Shaikh jemals ein Passagier in seinen Taxi ist, also antwortete der Shaikh: “Ja, der Shaikh” Also drehte der Taxifahrer den Kopf zu dem Shaikh, aus purer Überraschung.

Der Shaikh fragte ihn dann: “Wer bist du, oh Bruder?”
Also sagte der Taxifahrer : “Shaikh ʿAbdul-Aziz Bin Bāz!”

Shaikh Ibn ʿUṯaimīn lachte und fragte: “Du bist Shaikh Bin Bāz?!”

Der Taxifahrer antwortete: “Ja! So wie du Shaikh Ibn ʿUṯaimīn bist!”

So sagte Shaikh Ibn ‘Uṯaimīn: “Aber Shaikh Bin Bāz ist blind, und er fährt kein Auto! “

Gerade dann, dämmerte es dem Taxifahrer das sein Passagier tatsächlich Shaikh Ibn Uṯaimīn war. Und es war für ihn eine große Überraschung. 

[Entnommen aus: „Safahāt Mushriqah Min Hayāt Al-Imām Muhammad Ibn Sāliḥ Al-ʿUṯaimīn“, S. 79. Auch in „Jewels of Guidance“ Seite 163-164]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s