Wende das an, was du weißt

In ‘Siyar A’lam an-Nubala” (7/184), sagte Sufyan ath-Thawri:

ما بلغنى عن رسول الله صلى الله عليه وسلم حديث قط إلا عملت به ولو مرة

“Es gibt keinen einzigen Hadith des Gesandten ALLAHs der mich erreichte, außer das ich nahm ihm handelte, selbst wenn es nur einmal war.”

ِUnd in ‘as-Siyar’ (9/457), es wurde erwähnt, dass al-Imaam Ahmad bin Hanbal sagte: 

ما كتبت عن النبي صلى الله عليه وسلم حديث إلا وقد عملت به حتى مر بي في الحديث أن النبي صلى الله عليه وسلم احتجم وأعطى أبا طيبه ديناراً فأعطيت الحجام ديناراً حين احتجمت

“Ich schrieb nie einen Hadith des Propheten, außer das ich nach ihm handelte, bis zu dem Punkt, dass ich einen Bericht fand, dass beim Propheten Hijaama gemacht wurde und er Abu Taybah (welcher die Hijaama durchführte) einen Dinaar gab. Also ließ ich bei mir Hijaama durchführen und gab dem durchführenden einen Dinaar.”

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

