Ist das Tragen von Stöckelschuhe/Absatzschuhen erlaubt?

Frage:

Ist es erlaubt das Frauen Stöckelschuhe tragen?

Antwort:

Dies ist nicht erlaubt, da sie darin den nichtgläubigen Frauen nachahmen. Es hat seinen Ursprung von den jüdischen Frauen vor dem Islam. Als eine von ihnen (den jüdischen Frauen) an einer Versammlung teilnehmen wollte, in der auch ihr Geliebter war, zog sie ein Paar hohe Schuhe an damit er sie sehen konnnte. Nach einiger Zeit wurden daraus Schuhe mit hohen Hacken (Stöckelschuhe). Außerdem verändert diese Art von Schuhwerk die Art des Laufens einer Frau, in dem sie mal nach rechts und mal nach links neiget deswegen tragen die nichtgläubigen Frauen diese Schuhe. Daher darf eine muslimische Frau, die nach der islamischen Shariah geht, diese Schuhe nicht tragen, besonders dann nicht, wenn sie dazu beitragen, dass sie (die Frauen) viele male fallen.

Scheich Nāşir ad-Din al-Albānī – entnommen aus der Kette der Aufzeichnungen „Silsiletul-huda-en-Nur“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s