Soll ich euch nicht auf etwas hinweisen…?

Ali (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete:
„Fatima (Allahs Wohlgefallen auf ihr) klagte über Schmerzen wegen der Betätigung des Mühlsteins. Aus diesem Grund kam sie zum Propheten(Allahs Segen und Friede auf ihm) um ihn um einen Diener zu bitten. Da er nicht zu Hause war, trug sie ihren diesbezüglichen Wunsch Aischa vor, die ihrerseits dem Propheten davon erzählte.
Als er zu uns kam, und zwar gerade als wir uns zur Nachtruhe begeben hatten, wollte ich schon (wegen ihm) aufstehen, er sagte aber: »Bleib da, wo du bist.« Er setzte sich dann zwischen uns beide, bis ich die Kühle seiner Füße an meiner Brust spürte. Er sagte zu uns:»Soll ich euch nicht auf etwas hinweisen, das für euch besser ist, als ein Diener? Wenn ihr zu Bett geht – oder euch zur Nachtruhe begebt – so sprechet
„Allahu akbar (= Allah ist der Allergrößte)“, vierunddreißigmal,
„Subhanallah (= gepriesen sei Allah)“, dreiunddreißigmal und
„Alhamdulillah (= Alles Lob gebührt Allah)“ ebenfalls dreiunddreißigmal.
Dies ist besser für euch als ein Diener!«

Hadith sahih bei Bucharyy, dtsch. Ausgabe, Nr. 6318)

Dieser Beitrag wurde unter Ahadith veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..